Ausstellungen und Galerien
Zeichnungen, Druckgraphik, Skulpturen, Malerei - Anton Kirchmair

Anton Kirchmair wurde 1943 in München geboren. Nach einer Zeit als Werkzeugmacher und Seemann studierte er Kunsterzieher an der LMU in München und war 1972-1992 in diesem Beruf tätig.

Vor sechs Jahren machte er sich selbstständig als Bildender Künstler in Unterganghofen in der Nähe von Landshut. Seit 1987 ist Kirchmair mit Ausstellungen, Projekten und Aktionen präsent. In erster Linie fertigt er Skulpturen und Zeichnungen, ist aber auch in vielen anderen Techniken versiert.

Kontakt
Anton Kirchmair
Marchhäuser 6 / Bischofsreut
94145 Haidmühle
Tel. 08550 440
graphik@antonkirchmair.de
www.antonkirchmair.de

Malerei, Grafik, Objekte - Rosemarie Wurm

Rosemarie Wurm lebt und arbeitet in Gsenget/Neureichenau am Dreisessel im Dreiländereck Bayern - Österreich - Tschechien.Seit 1992 freischaffend tätig, kann sie auf eine umfangreiche Schaffens- und Ausstellungstätigkeit in Deutschland, Österreich, Tschechien, Frankreich und Niederlande zurückblicken.Die Malerin, Grafikerin und Objektkünstlerin ist neben der freien Lehrtätigkeit an der vhs und 'Kunst und Schule', Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum, eine geschätzte Organisatorin von Projekten, internationalen Symposien und Ausstellungen. Seit 1990 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Ndb., davon 12 Jahre in der Vorstandschaft.Gründungsmitglied im Kunstverein Wolfstein und Mitglied im Kunstverein Passau. 2009 eröffnete Rosemarie Wurm eine eigene Galerie. KunsTraum am 3Sesselwald nennt sie diesen Ort für Kunst und Kultur, in Erinnerung an Adalbert Stifter, der diesen Sesselwald so sehr liebte. 

KunstRaum am 3Sesselwald
Rosemarie Wurm
Kapellenstr. 17
D-94089 Neureichenau
+49 (0) 8583 2637
Mobil: 0160 99873040
e-mail: rosewurm@t-online.de 

copyright © ARGE Dreiländereck Bayerischer Wald